cremiges Sonnenblumenkern-Dressing aus dem TM

10.02.2017
Ein Dressing, das ganz ohne Milchprodukte wie z.B. Schmand herrlich cremig wird? Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, bis ich dieses Rezept ausprobiert habe und war wirklich überrascht, was die Sonnenblumenkerne bewirken. Es schmeckt süß-sauer, evtl. müßt Ihr die Menge von Essig und Zucker an Euren Geschmack anpassen. Das Dressing paßt zu grünem oder gemischtem Salat.


Zutaten
  • 40 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g weißer Balsamicoessig
  • 50 g Olivenöl
  • 70 g Wasser
  • 2 TL mittelscharfer Senf
  • 3 TL Zucker, Honig, Ahorn - oder Agavensirup
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
Sonnenblumenkerne im TM 10 Sekunden / Stufe 10 feinmahlen. Restliche Zutaten zufügen und 1 Minute / Stufe 10 aufschlagen. 


Leider kann ich Euch nicht sagen, ob es auch mit einer anderen Küchenmaschine funktioniert, könnte es mir aber gut vorstellen.