fruchtige kalte Currysauce

29.07.2016
Mit Curry verbindet mich eine Teilzeitfreundschaft. Zur Currywurst gehört er zwingend dazu, in anderen Gerichten findet er eher selten Verwendung, obwohl ich ihn eigentlich total lecker finde.  Im Netz habe ich diverse Rezepte gefunden und daraus eine Mischung gemacht, die mir so gut schmeckt, daß ich nicht nur einmal den Löffel abgeleckt habe. 

Das Mangochutney habe ich in der Asia-Abteilung unseres Supermarktes gefunden. Wenn Ihr kein fruchtig-scharfes bekommt (das ich Euch unbedingt empfehlen würde) nehmt ein fruchtiges und gebt noch Chiliflocken oder Pul Biber hinzu.


Die Sauce eignet sich hervorragend zum Grillen, schmeckt auf dem Brot zu Wurst, Käse oder Braten und man kann auch hervorragend einen Salat damit anmachen - ein leckeres Nudelssalatrezept folgt übermorgen.


Zutaten 
  • 150 g Crème fraîche
  • 150 g Miracel Whip
  • 150 g Mangochutney, fruchtig-scharf
  • 50 ml Milch
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Worcestersauce
  • 2 leicht gehäufte EL Currypulver (ich benutze Good Old Mild Curry von Herbaria)
Alle Zutaten gründlich miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Die Sauce im Kühlschrank mindestens eine Stunde durchziehen lassen.